Redfall erscheint am 2. Mai 2023 für Xbox Series X/S und PC. Das Entwickler-Studio Arkane Studios zeigt sich nun stolz, dass der Shooter komplett ohne Mikrotransaktionen veröffentlicht wird.

Etwas mehr als ein Monat noch, bis der heiß ersehnte Vampir-Shooter Redfall am 2. Mai 2023 für unsere geliebte Xbox Series X/S und den PC erscheint. Das Game ist am ersten Tag der Veröffentlichung im Xbox Game Pass enthalten, kann aber alternativ schon jetzt vorbestellt werden.
Der Creative Director von Redfall, Harvey Smith, verkündet in einem Interview mit Wccftech nun sehr stolz, dass das der Shooter ohne jegliche Mikrotransaktionen erscheinen wird. Heißt also, dass man in Redfall vergeblich nach einem In-Game Store suchen wird. Nachdem sich einige Fans besorgt zeigten und befürchteten, dass man während dem Spiel die Brieftasche zücken muss, um bestimmte Objekte wie bspw. Bekleidung oder Waffen zu erwerben, ist nun klar, dass es keine Mikrotransaktionen geben wird.
Wir versuchen sehr deutlich zu machen, dass es keine Mikrotransaktionen und keinen Store im Spiel gibt. Darauf sind wir sehr stolz. Wenn du ein Kostüm im Spiel findest, dann kannst du es haben, so einfach ist das.
Harvey Smith, Arkane
Das soll aber gleichzeitig nicht bedeuten, dass es zu Redfall kein DLC geben wird. So lässt man uns wissen, ohne dabei genaue Details preiszugeben, dass Redfall nach und nach unter anderem neue Kostüme, Monster, Waffen und Character erhalten wird.
Der neue Shooter sollte ursprünglich bereits im Sommer 2022 erscheinen, wurde dann aber, genauso wie Starfield, in das Jahr 2023 verschoben. Am 02. Mai ist es soweit und ihr könnt Redfall im Spiele-Abo Game Pass genießen oder aber schon jetzt vorbestellen.
Via: purexbox.com