Blizzard Entertainment die ersten Updates für Diablo 4 ausgerollt. Primär geht es in den Patches um kleine Verbesserungen und Feintuning an einigen Klassen.

Spieler, die die Ultimate oder Deluxe Edition von Diablo 4 gekauft haben, können schon seit dem 01.06.2023 zocken. Für Käufer der Standard Edition ist es am 06. Juni 2023 soweit. Nach erstem Feedback der Community hat Blizzard Entertainment damit begonnen, die ersten Hotfixes auszurollen.
Um genau zu sein, hat Blizzard seit dem 01. Juni 2023 bereits 5 Hotfixes veröffentlicht. Da diese sogenannte Server-Updates sind, ist kein Download notwendig. Die Updates installieren sich automatisch beim Start des Spiels auf eurer Xbox.

In erster Linie beinhalten die Patches Änderungen an den beiden Klassen Schurke und Zauberer, viele Optimierungen und beseitigte Fehler. Auch an der Balance der Gegner wurde bereits gefeilt. Welche Änderungen Hotfix 1 – 5 mit sich bringen, verraten wir euch hier in der Übersicht:
HOTFIX 4 & 5 – 4. JUNI 2023 – 1.0.2
- Ein serverseitiger Hotfix wurde aufgespielt. Hotfixes werden im Hintergrund ausgeführt und erfordern keinen clientseitigen Patch.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Elite-Monsterpacks in einigen Dungeons häufiger als erwartet spawnen konnten.
- Weitere Stabilitäts- und Fehlerbehebungen.
HOTFIX 3 – 4. JUNI 2023 – 1.0.2
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Astaroth das Haus zerstörte, bevor er sich dorthin bewegte, was den Abschluss vom Quest “Als die Welt brennte” verhinderte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem mehrere Darcels während dem Quest “Gestohlenes Kunstwerk” spawnen konnten, was den Questfortschritt blockierte.
- Weitere Stabilitätsverbesserungen.
HOTFIX 2 – 2. JUNI 2023 – 1.0.2
- Die Drop-Rate für das Rezept “Elixier der Todesvermeidung” wurde auf 0 gesenkt, nachdem es bereits erlernt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, durch das Gegenstände den Junk-Status von Edelsteinen erbten, in die sie gesockelt wurden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das sich Zauberer in der Schlangenpassage unter die Erde teleportieren konnten.
- Verschiedene Stabilitäts- und Absturzbehebungen.
HOTFIX 1 – 2. JUNI 2023 – 1.0.2
- Zauberer: Wenn “Flammenschild” zum ersten Mal in einem Verzauberungsslot ausgerüstet wird, wird es auf volle Abklingzeit gesetzt.
- Schurke: Nachdem die unbegrenzte Energie von “Innerer Blick” abgelaufen ist, gibt es eine Verzögerung von 4 Sekunden, bevor ein anderer Gegner markiert wird.
- Verringerte Abklingzeit der Schrei-Fertigkeit.
- Die Gesundheitswerte von Monstern wurden in späteren Weltstufen erhöht.
Quelle: blizzard.com