Bethesda: Redfall zum Release ohne 60 FPS Performance-Modus auf Xbox

Am 02. Mai erscheint Bethesda’s neuestes Werk Redfall für Xbox Series X & S. So, wie es aktuell aussieht vorerst allerdings ohne Performance-Modus mit 60FPS.

Foto-Credit: Bethesda

Bethesda’s neuer Vampir-Shooter wird Anfang Mai veröffentlicht und ist bereits jetzt in aller Munde. Ein neuer offizieller Twitter-Post sorgt bei Fans derzeit für Ernüchterung. Redfall wird vorerst ohne Performance-Modus mit 60 FPS an den Start gehen.

Das heißt also, dass Xbox Series X mit 4K bei 30 FPS auflöst, während auf der Series S 1440p bei 30 FPS möglich sind. Für viele Xbox-User ist die Vorfreude auf das Game daher massiv getrübt. Bethesda verspricht allerdings, dass Redfall zu späterer Zeit einen Patch erhalten soll, welcher den fehlenden Performance-Modus für Series X/S nachreicht.

Redfall startet auf Xbox Konsolen nur mit dem Quality-Modus. Der 60 FPS Performance-Modus wird später hinzugefügt.

Redfall auf Twiter

Ende März gab es dahingehend wohlgemerkt auch gute Nachrichten, als Bethesda bekannt gab, dass es in Redfall keine Mikrotransaktionen geben wird.

Foto-Credit: Bethesda

Zeitgleich befürchten einige Spieler/innen, dass mit Redfall ein weiterer Blockbuster oder AAA-Titel sozusagen nur halb fertig veröffentlicht wird. Dass für den Performance-Patch bisher kein genaues Datum genannt wurde, sorgt in der Xbox-Gemeinde für weitere Unsicherheiten.

Wird Redfall über den Xbox Game Pass spielbar sein?

Redfall kann ab dem 02. Mai 2023 für Xbox Series X/S im Xbox Store für 79,99 € erworben werden. Das Game erhält ab dem ersten Tag der Veröffentlichung Einzug in den Xbox Game Pass.

Quelle: hardwareluxx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert