Am 02. Mai erscheint Bethesda’s neuestes Werk Redfall für Xbox Series X & S. So, wie es aktuell aussieht vorerst allerdings ohne Performance-Modus mit 60FPS.

Bethesda’s neuer Vampir-Shooter wird Anfang Mai veröffentlicht und ist bereits jetzt in aller Munde. Ein neuer offizieller Twitter-Post sorgt bei Fans derzeit für Ernüchterung. Redfall wird vorerst ohne Performance-Modus mit 60 FPS an den Start gehen.
Das heißt also, dass Xbox Series X mit 4K bei 30 FPS auflöst, während auf der Series S 1440p bei 30 FPS möglich sind. Für viele Xbox-User ist die Vorfreude auf das Game daher massiv getrübt. Bethesda verspricht allerdings, dass Redfall zu späterer Zeit einen Patch erhalten soll, welcher den fehlenden Performance-Modus für Series X/S nachreicht.
Redfall startet auf Xbox Konsolen nur mit dem Quality-Modus. Der 60 FPS Performance-Modus wird später hinzugefügt.
Redfall auf Twiter
Ende März gab es dahingehend wohlgemerkt auch gute Nachrichten, als Bethesda bekannt gab, dass es in Redfall keine Mikrotransaktionen geben wird.

Zeitgleich befürchten einige Spieler/innen, dass mit Redfall ein weiterer Blockbuster oder AAA-Titel sozusagen nur halb fertig veröffentlicht wird. Dass für den Performance-Patch bisher kein genaues Datum genannt wurde, sorgt in der Xbox-Gemeinde für weitere Unsicherheiten.
Wird Redfall über den Xbox Game Pass spielbar sein?
Redfall kann ab dem 02. Mai 2023 für Xbox Series X/S im Xbox Store für 79,99 € erworben werden. Das Game erhält ab dem ersten Tag der Veröffentlichung Einzug in den Xbox Game Pass.
Quelle: hardwareluxx.de